ABC

ABC

ABC

ABC

Wir sind nur Krümel im Auge des Sturms.»Is there any spirit of optimism?« Greiling & Ulber alias Mittekill auf Expedition entlang des Autoput von Berlin über Belgrad nach Athen. »From A to Be – Transport/Art for free« heißt unser kostenfreier Taxiservice mit integriertem Tonstudio. Wir sammeln, transportieren, schleppen, ex- und importieren Aufbruchstimmungen unserer Fahrgäste. In Form von Interviews, Melodien oder Geräuschen erfahren wir individuelle Stimmungen, um sie an anderen Orten und Stellen als Song und Track inklusive Videodokumentation der einzelnen Fahrten zu zeigen.

Die Schweizer Stiftung »Sound-Development-City« macht es möglich, dass wir unter anderem Mohamed, Yusef und Samer im Refugee-Camp des Belgrader „Park Bristol“ treffen und sie für ein paar Stunden den Stress der Flucht nach Merkel-Deutschland vergessen können. Unser kostenfreier Dienst wird aus verständlichen Gründen nicht genutzt, doch die Kids übernehmen das Mikro und sämtliche Instrumente. Eine mehrstündige Tröt- und Trommelblase beginnt.
Immer wieder englische 1,2,3- und ABC-Gesänge, die für uns Bände sprechen, was es heißt, uns förmlich damit „anzuschreien“. Wir übersetzen uns das auf einfachste Weise ins Deutsche.
Die Belgrader Polizei lässt uns mitten auf der Straße machen, bis wir aufgelöst den Park verlassen. Wir sehen uns morgen, Kids. Now, tomorrow we go on.
 
Hier seht und hört ihr einen Teil des ungefilterten Materials zu einem offiziellen Video zusammen geschustert. Der Song rockt und bockt uns, ohne zu nölen, zu hetzen oder zu verletzen. Es geht halt auch anders - ist nur kein Lovesong. Doch, ist er wohl.
Besten Dank an Sound-Development-City, die uns hierfür ihr Video-Material zur Verfügung gestellt haben.
 
Kauf
 
Infos "From AtoBe“
Sound Development City: www.sound-development-city.com
 

Zurück