Mittekill im Januar 2011

Mittekill im Januar 2011

Mittekill, das alte Berliner Haus, steht noch. Die Fassade wurde gestrichen und das Innenleben gentrifiziert. Eigentümer Freedarich hat die innere Brache kernsaniert, so dass jetzt live Spielraum für drei akademische Musiker ist. Mittekill aka Freedarich und seine Liveband: Sven Ulber (Ex-Rich and Kool und -Nachlader), Johannes Marx (Pitchtuner) und Mirco Bernhard (E-Kreisel). Neurot hat Arbeit im Herzen von Mitte gefunden und widmet sich ansonsten dem 4-köpfigen Familiendrachen.

Drei Jahre, Revolutionen und ein Atomunfall sind nun seit dem letzten und überraschend guten Album "You are Home" vergangen und was ist passiert? Nachdem Produzent und Sänger Freedarich in vielerlei anderen Projekten und Häusern beschäftigt war und ist und Tech House-Platten z.B. auf Bodi Bill´s Label Krakatau veröffentlicht, Theater mit Turbo Pascal macht oder sonstwo herumspringt, widmet er sich nun wieder seinem ambivalentesten Baby.

Soviel sei verraten: Am 13. April 2012 wird das neue Album „All but bored, weak and old“ auf Staatsakt erscheinen! Mittekill als Staatsakt, das klingt verlockend nach Pauke und die Vorspielfreude sei entsprechend groß im alten Hause Mittekill. Let´s go!

Zurück